Kleinkind Will Nicht Trinken
Kleinkind will nicht trinken. Trinkt sie auch nicht aus einem becherwo du zuerst so tust als wenn du trinkst und sagst dann lecker das lockt die kleinen ja meistens. Da sie kein Schnuller nimmt noch nie dachten wir zunächst sie trinkt so viel aus ihrer Trinkflasche um das Nuckeln zu kompensieren. Wenn das Kleine einmal weniger trinkt haben die Eltern schnell Angst ihr Kind bekäme nicht alle nötigen Nährstoffe um sich richtig zu entwickeln.
Sobald Dein Baby aber offensichtlich Hunger hat bzw. Aber auch die Form deiner Brustwarzen kann ein Grund sein. Ob ein Kind ins Bett macht oder nicht ist nicht von seinem Trinkverhalten sondern von seinem Entwicklungsstand abhängig.
Es gibt Babys und Kleinkinder die über Monate hinweg zu jedem Schlückchen überredet werden wollen und auch dann nur teelöffelweise trinken. Bitte vermerken Sie auch Süßigkeiten zwischendurch oder Saft usw. Wenn sie absolut nicht essen wollen essen sie nicht.
Wenn euer Kind allerdings immer noch nicht genug trinken sollte kann es auch an der sehr flüssigen Konsistenz von Wasser oder Tee liegen. Man ist gut beraten das nicht zu sehr zum Thema zu machen. Muttermilch ist schließlich auch etwas dicker als Wasser.
Die Ansicht dass man seinem Kind vor dem Schlafengehen nichts mehr zum Trinken anbieten sollte weil es sonst ins Bett macht ist weit verbreitet. Ansonsten ist er putzmunter immer gut gelaunt und auch ausgeschlafen- es. Fläschchen muss mit 2 Jahren auch nicht mehr sein.
Da musst du durch. Regelmäßiges Messen der Temperatur des Kleinkindes über einen längeren Zeitraum ist dabei vom Vorteil. Liebe L das ist völlig ausreichend und SIe müssen das auch nicht abmessen sondern einfach zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser anbieten.
Und eine Endoskopie wäre bei einem Kleinkind in diesem Fall zu viel des Guten. Dennoch handelt es sich dabei lediglich um ein Vorurteil.
Wenn euer Baby nicht trinkt könnt ihr die Brei-Mahlzeiten mit etwas mehr Wasser anrühren um zusätzliche Flüssigkeit zuzuführen.
Ob ein Kind ins Bett macht oder nicht ist nicht von seinem Trinkverhalten sondern von seinem Entwicklungsstand abhängig. Kleinkind trinkt zu wenig. Liebe L das ist völlig ausreichend und SIe müssen das auch nicht abmessen sondern einfach zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser anbieten. Solange der Urin des Kindes hell ist besteht kein Grund zur Sorge. Ist das kranke Kind zu schwach zu müde oder zu klein um selbst zu trinken müssen Sie die Flüssigkeit notfalls löffelweise geben. Da sie kein Schnuller nimmt noch nie dachten wir zunächst sie trinkt so viel aus ihrer Trinkflasche um das Nuckeln zu kompensieren. Ansonsten ist er putzmunter immer gut gelaunt und auch ausgeschlafen- es. Kleinkind will nicht trinken Dabei ist es wichtig dass sie das Verhalten ihres Kleinkindes genau beobachten damit der Arzt eine zutreffende Diagnose stellen kann. Trinkt sie auch nicht aus einem becherwo du zuerst so tust als wenn du trinkst und sagst dann lecker das lockt die kleinen ja meistens.
Wenn sie echt nichts trinken möchte würde ich ihr apfelstücke geben oder melone halt alles was viel flüssigleit enthält. Ist das kranke Kind zu schwach zu müde oder zu klein um selbst zu trinken müssen Sie die Flüssigkeit notfalls löffelweise geben. Sobald Dein Baby aber offensichtlich Hunger hat bzw. Irgendwann platzt der Knoten. Man ist gut beraten das nicht zu sehr zum Thema zu machen. Vielleicht ist dieses Betteln nach Trinken die einzige Möglichkeit für ihn sein nächtliches Bedürfnis nach Nähe zu stillen. Nimmt ein Kind auffällig häufig nur noch ähnlich schmeckende Lebensmittel zu sich kann das ein Zeichen dafür sein dass es gerade eine Wachstumsphase durchmacht.
Post a Comment for "Kleinkind Will Nicht Trinken"